Über uns

Chorleiter Jan Sprta

Geboren 1989 in Tschechien (Südmähren), aufgewachsen in einer Familie, die mit der Kirchenmusik verbunden ist. Sein Lebensweg führte ihn von den ersten Begeisterungen und Enttäuschungen von der Orgelempore des Heimatortes nach Brünn, Wien, Basel und Paris, wo er Orgel, Kirchenmusik und Chorleitung bei inspirierenden Persönlichkeiten studieren durfte. Nach seinem Abschluss in Basel wirkte er als Organist und Chorleiter in verschiedenen Orten in der Schweiz. Im Sommer 2022 zog er nach Nidwalden, wo er an der Kirchgemeinde in Stans als Kirchenmusiker tätig ist.

Seine Konzerttätigkeit führte ihn in verschiedene europäische Länder und nach Russland.

Vorstand

Daniela Reichlin | Olivia Engelberger | Roberta Lischer

Die Frauenschola

h.l Silvia Daucourt, Susann Büeler, Ruth Würsch, Olivia Engelberger, Floor Heylen, Karin Achermann
v.l: Petra Zwyssig, Roberta Lischer, Daniela Reichlin, Ida Christen, Sandra Lischer, Jan Sprta, Vreni Frank, Doris Lussi, Mathilda Wyss, Helen Stöckli, Astrid Estermann
Es fehlen: Daniela Bättig, Marki Marsela. 

Sopran

Sopran 2022

Mezzosopran

Mezzosopran 2022

Alt

Alt 2022

Hörbeispiele